Erstellen Sie suchmaschinenfreundliche URLs, Dateinamen, Subdomains usw.
Schlüsselwörter in der URL sind ein wichtiger Faktor bei der Bestimmung der Relevanz einer Seite in der Absicht des Suchenden.
Sich zu vergewissern, dass Sie Dateinamen und damit URLs erstellen, die Suchmaschinen mögen, ist sehr wichtig und überraschend einfach, wenn man die Grundlagen kennt.
Im Allgemeinen folgt die URL-Struktur für die SEO-Optimierung einer allgemeinen Regel, die besagt:
Je generischer Ihr Schlüsselwort – desto früher möchten Sie es in Ihrer URL-Struktur haben.
Wenn Sie zum Beispiel versuchen, ein Ranking für einen sehr konkurrenzfähigen und extrem generischen Begriff wie ‚Musik‘ zu erstellen, der mehr als eine Milliarde Suchergebnisse bei Google liefert, müssen Sie diesen Suchbegriff unbedingt in der Domain platzieren. Bei einem solchen generischen Schlüsselwort hat zu diesem Zeitpunkt nur die Platzierung innerhalb des Domainnamens genügend Vorteile, um einen signifikanten Unterschied im Ranking zu machen.
Wenn Sie jedoch für ein weniger wettbewerbsfähiges Schlüsselwort wie ein bestimmtes Handymodell punkten möchten, wird die Verwendung Ihres Schlüsselworts (die Modellnummer des Handys) als Unterverzeichnis oder Dateiname normalerweise recht gut funktionieren. Auch hier gilt: Machen Sie nicht zu viele Schlüsselwörter in Ihrer URL. Eine gute Faustregel ist Folgende:
Wenn die URL wie Spam aussieht, wird sie wahrscheinlich auch als Spam behandelt.
Die Suchmaschinen haben sich schon vor langer Zeit auf die Domainnamen und Dateistrukturen im Stil von www.viagra-pills-casino.com/ festgelegt. Heute möchten Sie Domain- und Dateinamen verwenden, die für die menschlichen Besucher Ihrer Website vernünftig sind. Denken Sie immer daran, dass sich die Menschen die Dateinamen innerhalb der Suchergebnisse ansehen. Und wenn Sie die in der URL hervorgehobenen Schlüsselwörter sehen, erhöht dies die Klickraten.
Stellen Sie sicher, dass Ihre Schlüsselwörter in der URL auf eine Weise erscheinen, die natürlich und nur einmal vorkommt. Sie wollen sie nicht mehr als das in der URL haben, sonst sieht es spammy aus.