Optimieren Sie die TITLEs Ihrer Seiten für die angestrebten Schlüsselwörter.
Ein Title-Tag dient als Werbetext, der Sucher dazu animiert, auf Ihre Seite in den SERPs zu klicken. Schlüsselwörter im Title-Tag helfen den Suchmaschinen zu verstehen, worum es auf Ihrer Seite geht.
Das Title-Tag ist der wichtigste SEO-Bereich, in dem die von Ihrer Seite gewählten Schlüsselwörter platziert werden. Dies sind die Schlüsselwörter, die den Suchmaschinen buchstäblich sagen, worum es auf Ihrer Seite geht. Für Benutzer ist das Title-Tag der Text, der in der Kopfzeile eines Browser-Fensters angezeigt wird, wenn Benutzer Ihre Seite öffnen, und der Titel wird in der Zeile verwendet, die als Hauptdeskriptor dient und auf den Suchergebnisseiten als Link fettgedruckt ist. Sie können diesen Text auch in ihrem Menü Lesezeichen/Favoriten sehen, nachdem sie Ihre Seite in Lesezeichen gespeichert haben.
Daher sollten Sie hier immer die wichtigsten Schlüsselwörter platzieren, für die Sie eine Seite optimieren wollen. Sie sollten auch vermeiden, wertvollen Platz mit Wörtern wie Ihrem Firmennamen zu verschwenden, es sei denn, Ihr Unternehmen ist so bekannt, dass Leute Ihren Firmennamen als primäres Schlüsselwort verwenden, wenn sie nach dem suchen, was Sie verkaufen (wie z.B. eBay).
Im Code der Seite sieht das title-Tag wie folgt aus: <TITLE>Your keyword-optimized title</TITLE>
Google zeigt in der Regel die ersten 55-60 Zeichen eines Titel-Tags oder so viele Zeichen an, wie in eine 600-Pixel-Anzeige passen.
Wichtige Dinge zu wissen: Wenn Sie Ihre Titel zwischen 30 und 70 Zeichen halten, können Sie davon ausgehen, dass mindestens 95% Ihrer Titel korrekt angezeigt werden. Achten Sie darauf, dass es sich um den ersten Tag im <HEAD>
-Bereich handelt, und denken Sie daran, dass jede Seite ihren eigenen eindeutigen Titel-Tag benötigt.
Verwenden Sie unseren Landing Page SEO-Bericht, um das Vorhandensein von Schlüsselwörtern in den Titeln Ihrer Seiten zu überprüfen.