Optimieren Sie den BODY-Bereich der Seiten Ihrer Website.
Verwenden Sie Ihr Keyword mindestens einmal im im ersten und im letzten Satz des Body-Bereiches einer jeden Seite!
Der Text im Body-Bereich der Seite bildet einen semantischen Kern der Seite, den Suchmaschinen verwenden, um zu verstehen, wie relevant Ihre Seite für die Suchanfrage des Suchenden ist. Sie sollten Ihre Schlüsselwörter, Schlüsselwortphrasen und Synonyme verwenden, um einen konsistenten semantischen Kern zu bilden.
Der „Body“ Text ist der Text, den Sie auf einer Webseite sehen können. Deshalb muss der Inhalt Ihrer Website so optimiert werden, dass er sowohl für Suchmaschinen als auch für Ihre Leser geeignet ist.
Sie sollten Seiten, die gezielte Besucher anziehen und als Landing Pages dienen sollen, sorgfältig optimieren. Es wird empfohlen, dass Sie jede Seite für NICHT mehr als 3 Schlüsselwörter optimieren (1 Hauptschlüsselwort und 2 ergänzende Schlüsselwörter). Jede spezifische Seite sollte für ihren eigenen individuellen Satz von Schlüsselwörtern optimiert werden.
Versuchen Sie, eine moderate Schlüsselwortdichte (2 – max. 3%) zu haben, damit die Suchmaschine feststellen kann, dass Ihre Seite mit dem Schlüsselwort, auf das Sie abzielen, verwandt und relevant ist.
Hinweis: stopfen Sie Ihren Text nicht unnatürlich mit Schlüsselwörtern voll (keyword stuffing), da dies den Google-Filter für eine Überoptimierung einschalten könnte.